Raphael Schwanthaler, BSc

Raphael Schwanthaler, BSc
There's always a way

Manchmal benötigt man etwas Unterstützung von guten FreundInnen oder KollegInnen, aber am Ende des Tages lässt sich immer eine Lösung finden.

Raphael Schwanthaler, BSc
Der Schlüssel zum Erfolg

Aktive Übungen, ein offenes Ohr für Fragen und eine ehrliche Kommunikation sind mir in der Therapie besonders wichtig.

Raphael Schwanthaler, BSc
Bewegung als Basis

Ein leistungsfähiger Körper ist die Basis um Herausforderungen des Lebens zu meistern. Die tägliche Dosis Sport darf bei mir daher nicht fehlen.

Über mich

Die Arbeit mit Menschen begeistern mich an der Physiotherapie. Jeder Mensch ist einzigartig und so muss auch die Therapie individuell gestaltet werden. Gibt man dem Körper die notwendigen Reize in Form von aktiven Übungen so steht einer erfolgreichen Rehabilitation nichts mehr im Wege. Durch persönliche Erfahrungen weiß ich aber auch, dass kleinere Rückschläge normal sind – ein offenes Ohr und Aufklärung, wie am besten damit umzugehen ist hilft dabei. Dadurch gewinnt man wieder Vertrauen in den Körper und kann mit mehr Bewegungsfreude in den Sport oder Alltag zurückkehren.

In meiner Freizeit betreibe ich am liebsten Sport. Krafttraining, mit Elementen aus dem Gewichtheben und Crossfit bilden die Basis für einen starken und leistungsfähigen Körper. Neben der Hantelstange sind es vor allem Ballsportarten die mich begeistern. In meiner Jugend bin ich täglich am Fußball- oder Tennisplatz gestanden. Seit einiger Zeit habe ich nun mehr auf Sand gewechselt und spiele am liebsten Beachvolleyball.

Zeit mit guten FreundInnen ist mir ebenfalls sehr wichtig. Gemeinsames Reisen, Campen in der skandinavischen Wildnis oder bei einem gutem Kaffee über das Leben zu philosophieren geben mir Kraft für die täglichen Herausforderungen.


Fortbildungen

  • Sports Performance Specialist i.A. bei RAWO

Raphael kontaktieren

Raphael's Telefonnummer
+43 664 112 32 92
Raphael's E-Mail
raphael.schwanthaler@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA