Anna Mengl, BSc

Anna Mengl, BSc
Physio mit Leib und Seele

Humor und Herzlichkeit stehen bei mir an erster Stelle, sowohl beruflich, als auch privat.

Anna Mengl, BSc
Use it or lose it

Vorhandene Ressourcen ausschöpfen, Defizite ausgleichen, Freude an Bewegung finden. Individuelle Ziele im Alltag oder Sport gemeinsam erreichen.

Anna Mengl, BSc
Balance halten

Sport steht in meiner Freizeit groß geschrieben, Volleyball und Tennis stehen oft am Programm. Ausgleich finde ich beim Kaffee mit Freunden.

Über mich

Schon in den Kinderschuhen hat mich der menschliche Körper in all seinen Facetten und Funktionen interessiert. 2018 schloss ich mein Studium der Physiotherapie an der IMC FH Krems ab, ich betreue seit diesem Zeitpunkt vorwiegend orthopädische, aber auch unfallchirurgische Patienten. Unabhängig von Alter und Funktionsniveau bereitet es mir große Freude, gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten.
Auch in meiner Freizeit begleite ich Hobbysportler im Sinne der Erstellung eines Trainingsplans, Beratung und Prävention.
Schon seit Jahren setze ich mich mit den unterschiedlichsten Sportarten auseinander und versuche, diese auch regelmäßig auszuüben, um mein Verständnis für die benötigten Fähigkeiten und möglichen Verletzungsmechanismen zu erweitern. Neben dem Ausüben von Spielsportarten wie Tennis, Volleyball, Ultimate Frisbee, Rugby oder Squash, versuche ich auch, das erlernte Wissen aus der Sportphysiotherapie im Ausdauer- und Krafttraining in die Praxis umzusetzen, um die Hintergründe der aktiven Physiotherapie besser zu verstehen.
Weiters ist es mir ein großes Anliegen, mich auch in der passiven und manuellen Therapie stetig fortzubilden, um meine Patienten mit dem aktuellsten wissenschaftlichen Standpunkt optimal versorgen zu können.
Privat würde ich mich als offenen, empathischen, humorvollen und begeisterungsfähigen Menschen beschreiben, der stets bemüht ist, anderen mit großer Wertschätzung gegenüber zu treten.


Ausbildungen

  • SPT Sportphysiotherapie
  • IAOM (International Academy of Orthopedic Medicine):
  • - Knie
    - Schulter
    - LWS 1
    - Knie- und Hüftendoprothetik
  • K-Taping
  • NLP Basic

Anna kontaktieren

Anna's Telefonnummer
0664 99 56 002
Anna's E-Mail
anna.mengl@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA