Verena Scherz, BSc

Verena Scherz, BSc
Dein Tun gibt Veränderung

Aktive Therapie steht daher bei mir stets im Vordergrund!

Verena Scherz, BSc
I know it’s hard

Durch wiederkehrende Verletzungen kenne ich auch die andere Seite der Medaille und versuche meine Erfahrungswerte zu teilen.

Verena Scherz, BSc
Sportlich von Klein auf

Bewegung ist ein ständiger Begleiter in meinem Leben! Das macht vor allem in Kombination mit meinem Beruf viel Spaß.

Über mich

Schon seit langer Zeit begleiten mich der Sport und die Physiotherapie – mit 7 Jahren begann ich mit dem Feld- und Hallenhockey, mit 13 Jahren stand die erste Knieoperation ins Haus. Bis zu meinem 16. Lebensjahr lag ich dann gleich noch zwei Mal unter dem Messer. Seither weiß ich, dass Physiotherapie essentiell ist, um nach einer Operation wieder alltagstauglich zu werden und noch wichtiger ist für die Rückkehr zum Sport.

Nach der Matura konnte ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin auf der FH St. Pölten absolvieren. Nach einem holprigen Start merkte ich aber schnell, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und die restliche Studienzeit verging wie im Flug. 2018 schloss ich mein Studium positiv ab und konnte mich auf die nächste große Hürde fokusieren – der Sportphysiotherapie.

In diesem einen Jahr Sportphysiotherapie-Ausbildung konnte ich viele neue und interessante Dinge lernen, mein Wissen erweitern und das gelernte aus dem Studium mit der Praxis verknüpfen. Nicht selten ging mir ein Lichtlein auf.

Am Arbeiten mit Menschen gefällt mir besonders, dass kein Tag wie der andere ist. Jeder Mensch ist anders und so sind es auch die Problemchen und die Therapien. In der Physiotherapie wird einem nie langweilig. Immer muss man sich auf andere Menschen einstellen und ausgelernt hat man sowieso nie!

Privat bin ich sehr engagiert, zuverlässig und immer für einen Spaß zu haben. Sportlich bin ich noch aktive Hockeyspielerin in der Bundesliga, passiv kann ich mich ebenfalls für viele Sportarten begeistern – American Football, Fußball, Tennis, Beachvolleyball, Basketball, …
Ich bin gespannt, was mir die Zukunft noch alles bringt – schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere, oder auch zwei …


Ausbildungen

  • K-Taping
  • Sportphysiotherapie nach IMPULS
  • OS Institut
  • - Functional Screening & Training

Verena kontaktieren

Verena's Telefonnummer
0676 38 493 86
Verena's E-Mail
verena.scherz@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA