Julian Ulberth, BSc

Julian Ulberth, BSc
Emotion & Rationalität

Eine klare Linie in Verbindung mit einem Maß an Emotion; als Physiotherapeut kann ich Tag für Tag meiner Leidenschaft nachgehen.

Julian Ulberth, BSc
Begleiten statt leiten

Durch gezielte Übungen und Techniken erreichen wir die gesetzten Ziele. Dabei sehe ich mich in der Therapie als aktiven Begleiter.

Julian Ulberth, BSc
Sportlicher Genießer

Sport im Allgemeinen, aber vor allem der Fußball, prägt meine Freizeit. Ein guter Kaffee mit Freunden darf bei mir ebenfalls nicht fehlen.

Über mich

Meine Wurzeln liegen im mittleren Burgenland, genauer gesagt im Bezirk Oberpullendorf. Nicht weit davon entfernt, habe ich mein Studium zur Physiotherapie an der Fachhochschule in Pinkafeld abgeschlossen.

Schon während der Studienzeit wurde mir immer wieder die Notwendigkeit des kritischen Denkens bewusst gemacht. Dies ist mit Sicherheit auch der Grund, warum man mich getrost als „Physio-Nerd“ bezeichnen kann. Ständiges Lernen und Lesen ist für mich unersetzlich für eine gute und ehrliche Therapie.

Vernunft ist mit Sicherheit ein Grundpfeiler meinerseits, welcher sich in meiner Art zu „therapieren“ widerspiegelt. Gemeinsam mit meinen Klienten möchte ich die eigene Handlungskompetenz fördern. Ich möchte deinen Weg zum Therapieziel begleiten und ihn nicht selbst gehen. Denn nur so kann man langfristige Veränderungen erzielen. Das wird vor allem durch aktive Maßnahmen wie gezielte Übungen, Training, sowie eine gründliche Aufklärung über die Problematik erreicht.

Ich bin generell sehr sportbegeistert. Vor allem der Fußball hat es mir angetan, jedoch nicht nur als aktiver Spieler und Jugendtrainer, sondern auch als Zuseher. Freunde würden mich als sehr rational denkenden Menschen bezeichnen, der aber auch eine äußerst emotionale Seite besitzt. Abseits von Sport und Arbeit finde ich am besten zur Ruhe bei einem guten Kaffee mit Familie und Freunden.


Fortbildungen

  • IAOM (International Academy of Orthopedic Medicine):
  • - Schulter
    - Knie
    - LWS 1+2
    - HWS
    - etliche Workshops
  • Sportphysiotherapie nach IMPULS
  • Medizinische Trainingstherapie – Hüfte/Knie

Julian kontaktieren

Julian's Telefonnummer
+43 664 940 63 01
Julian's E-Mail
julian.ulberth@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA