Felix Weinzinger, MSc

Felix Weinzinger, MSc
Spo-Wi mit Humor

Lachen ist die beste Medizin, um gesund und vital durchs Leben zu gehen.

Felix Weinzinger, MSc
Impossible is Nothing

Ich unterstütze dich dabei dein volles Potential auszuschöpfen.

Felix Weinzinger, MSc
Mountains are my home

Laufen und Bergwandern sind meine Leidenschaft und verhelfen mit zu mehr Fokus.

Über mich

Am Land aufgewachsen, hatte ich bereits als Kind viel Kontakt mit der Natur – besonders im Wald verbrachte ich oft mehrere Stunden am Stück.
In dieser Zeit entwickelte ich eine gewisse Neugier und Wissbegierigkeit – Eigenschaften, die mich noch heute in allen Lebensbereichen prägen. Was mir noch aus meiner Kindheit geblieben ist: Sportaffinität und Abenteuerlust.
Mit diesen Eigenschaften im Gepäck startete ich schließlich mein Studium der Sportwissenschaften an der Universität Salzburg. Dabei komme ich erstmals in Berührung mit den Themengebieten Biohacking und Lifestylemanagement – und merkte dabei schnell, welche positiven Auswirkungen die Optimierung des Körpers auf den Alltag hat.

So ging meine Reise zur Selbstfindung noch ein Stück weiter – sowohl beruflich als auch privat. Beruflich führt mich diese Reise zu Weiterbildungen in den Bereichen Chronobiologie, Schlaf, Meditation und Lifestylemanagement. Privat reist ich für drei Monate quer durch Nord- und Südamerika – wo ich schließlich eine lebensabschnittsentscheidende Erkenntnis hatte: Ich möchte ab sofort Menschen dazu verhelfen, das Beste aus sich zu machen.

Privat kannst du mich fast jedes Wochenende am Berg finden, wo ich wieder neue Energie und Ideen tanke. Ich laufe gerne bei diversen Trailrunning Events in Österreich und Deutschland mit, um meinen Geist und Körper an seine Grenzen zu bringen. Im Juli 2020 starte ich beim Großglockner Ultratrail, wo ich 57km und 3500hm laufen werde.


Ich sehe mich selbst als sehr engagierten, empathischen und ausdauernden Menschen, der es schafft in nahezu jeder Lebenslage gechillt zu bleiben.


Fortbildungen

  • Mountainbike Instruktor
  • Functional Training


Felix kontaktieren

Felix's Telefonnummer
0677 637 439 66
Felix's E-Mail
felix.weinzinger@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA