Jan Amersin

Jan Amersin
Ambition Heilmasseur

Ich habe in meinem Beruf meine Berufung gefunden und strebe stetig nach neuen Erkenntnissen.

Jan Amersin
heilsame Berührung

Klassische, Bindegewebs-, Segment-, Fußreflexzonen-, Faszien-, Tiefen-, Akupunktmassage, Lymphdrainage, etc... Der Katalog ist lang.

Jan Amersin
panta rhei – alles fließt

Ein Grundprinzip der Therapie ist es Blockaden zu lösen und Energien wieder fließen zu lassen.

Über mich

Ursprünglich aus dem Mostviertel in Niederösterreich führte mich mein Berufswunsch Masseur zu werden in die Manus Massageschule nach Wien.
Im Rahmen der Manus Akademie absolvierte ich zuerst die Ausbildung zum medizinischen Masseur, gefolgt von der Aufschulung zum Heilmasseur, welche ich 2014 abschloss. Zahlreiche Schulungen später startete ich als frisch diplomierter Sportmasseur ins Berufsleben. Unter anderem als Heilmasseur in einem physikalischen Privatinstitut in Wien.

Schon zu Beginn der Ausbildung begeisterte mich die medizinische Komponente und der starke Praxisbezug der Massagetätigkeit. Sei es die Anatomie des Bewegungsapparates, die Physiologie der Organsysteme oder der pathologische Aspekt der Beschwerdebilder. Wissbegierig studierte und erlernte ich diverse Massagetechniken und komplexe Behandlungskonzepte, um meine Fähigkeiten als Manualtherapeut nicht nur im Wellnessbereich, sondern auch in der Prävention und der Heilbehandlung einsetzen zu können. Meine Leidenschaft und Hingabe beim Arbeiten mit den Händen spiegelt sich in meiner fokussierten und dedizierten Behandlung wider. Die Möglichkeit mich auf eine Sache zu konzentrieren und meine Energie in diese fließen zu lassen, macht mir Freude und erfüllt mich.

Ob akute Verletzungen oder chronische Schmerzen, postoperative Beschwerden, Schwellungen und Narben, Stress und Verspannungen, Gesunderhaltung und Prävention oder einfach um dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun, bei mir bist Du im wahrsten Sinne des Wortes „in besten Händen“.

Du bist Dir unsicher ob eine Heilmassage, Lymphdrainage oder eine reflektorische Behandlung zur Linderung Deiner Beschwerden das Richtige ist? Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich einfach an!


Fortbildung und Zusatzqualifikationen

  • diplomierter Sportmassage-Therapeut
  • Massagetherapie von Sportschäden
  • Faszienbehandlung im Sport
  • Taping, Kinesiologisches Taping
  • Akupunktmassage A-D
  • Tuina Anmo Basis
  • Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha
  • Elektrotherapie
  • Hydro-, Balneotherapie


Jan kontaktieren

Jan's Telefonnummer
0680 44 393 41
Jan's E-Mail
jan.amersin@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA