Lucas Laschober, BSc

Lucas Laschober, BSc
Der empathische Sportler

Durch meine Berufswahl konnte ich mir den Traum erfüllen, Menschen dabei zu helfen durch fokussierte Bewegung das individuelle Ziel zu erreichen

Lucas Laschober, BSc
PatientIn im Fokus

Durch ein stimmiges Konzept aus aktivem Training und passiven Techniken setzen und erreichen wir gemeinsam deine Therapie- und Trainingsziele.

Lucas Laschober, BSc
Läufer & Allroundsportler

Sportlich sehe ich mich als Allrounder. Ich probiere gerne neue Sportarten aus, bleibe aber auch gerne beim Laufen als Nummer 1.

Über mich

Meine Reise zur eigenen Praxis begann in Zwettl im niederösterreichischen Waldviertel. Immer unterstützt durch meine Familie, bin ich heute Physiotherapeut, das zugehörige Studium absolvierte ich an der FH Krems. Als ehemaliger Studiengangsprecher pflege ich regelmäßigen Kontakt zu meinen KollegInnen aus allen Ecken des Landes.

Ich konnte mir während des Studiums ein sehr gutes Grundwissen über die Anatomie und die physiologischen Vorgänge im Körper anlernen. Mein Wissensdurst ist aber bis heute nicht gestillt. Ich bilde mich ständig fort, um meinen Patienten eine breite Palette an Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können. Diese besteht zu einem großen Teil aus aktivem Training bzw. Übungen zur Körperwahrnehmung und Stabilität. Dazu wende ich passive Gelenktechniken und Muskelbehandlungen an.

Der Fokus meiner Therapie liegt bei deinen individuellen Zielen. Grundlegend dafür ist das gemeinsame Gespräch über deine Krankheitsgeschichte und derzeitige Form. Nur so kann ich dir dabei helfen, den Weg zurück in deinen Alltag und/oder deine Sportart zu finden.

Privat kann man mich als ehrlichen, empathischen und ehrgeizigen Menschen beschreiben. Ich bin sportlich sehr versiert, vor allem das Laufen hat es mir seit einiger Zeit auch wettkampftechnisch angetan. Dazu kommen Sportarten wie Bouldern, Schwimmen und jegliche Ballsportarten. Fußball war lange Zeit ein großes Thema in meinem Leben, 16 Jahre verbrachte ich auf dem Rasen.

Ich sehe mich selbst als sehr zugänglichen und offenherzigen Menschen, privat sowie beruflich. Zu meinen persönlichen Ankern im Leben zählen eine Handvoll Menschen, auf die ich mich jederzeit und hundertprozentig verlassen kann.


Fortbildungen

  • K-Taping
  • Medical Nordic Walking
  • IAOM (International Academy of Orthopedic Medicine):
  • - Schulter
    - LWS 1
  • Sportphysiotherapie nach IMPULS

Lucas kontaktieren

Lucas' Telefonnummer
+43 664 391 02 99
Lucas' E-Mail
lucas.laschober@focusyou.at
Dein Name
Deine E-Mail
Deine Nachricht
reCAPTCHA